Was sind die häufigsten Verletzungen beim Radfahren?

Häufig sind diese nicht-traumatischen Verletzungen auf eine schlechte oder falsche Anpassung des Fahrrads zurückzuführen.

Radsportler (Radfahrer und Triathleten) haben häufig Verletzungen der oberen Gliedmaßen, die sich von anderen Sportarten stark unterscheiden

Alberto Sacristán hat einen interessanten Artikel für unseren Mitarbeiter geschrieben Victory Endurance wo er uns die häufigsten Verletzungen der oberen Gliedmaßen in der Radsport Praxis erzählt

Einführung

Nicht-traumatische Verletzungen entstehen normalerweise als Folge einer Überlastung, die von einer unzureichenden Technik begleitet sein kann oder nicht. Wir sprechen von chronischen Verletzungen.

Um die richtige Diagnose zu erhalten und somit wie bei allen Verletzungen eines Athleten die geeignete Behandlung anwenden zu können, ist es erforderlich, eine vollständige zynische Anamnese mit einer detaillierten Anamnese durchzuführen und zu fragen, wo der Punkt der größten Schmerzen oder Verletzungen auftritt und wie er aufgetreten ist der Schmerz oder die Verletzung, wie lange es schon so ist, die Entwicklung seit Beginn des Schmerzes oder der Verletzung, wenn es eine Situation gibt, die ihn verbessert oder verschlimmert,… Aber auch bei den Verletzungen von Radfahrern oder Triathleten wird es von großer Bedeutung sein Es ist hilfreich, den Athleten auf dem Fahrrad beurteilen zu können und so seine Position und seine korrekte Anpassung an das Fahrrad zu erkunden.

Häufig sind diese nicht-traumatischen Verletzungen auf eine schlechte oder falsche Anpassung des Fahrrads zurückzuführen.

Anatomische Revision der oberen Extremität

In der Hand unterscheiden wir drei Zonen mit 27-Knochen insgesamt: Carpus (Handgelenk mit 8-Knochen), Metacarpus (mit 5-Knochen) und Finger. Der Unterarm hat 2-Knochen (Ulna und Radius) und der Arm nur 1, der Humerus.

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Die anatomische Beschreibung der Muskeln, Sehnen, Bänder, Arterien, Venen und Nerven ist ziemlich komplex, so dass wir nicht tiefer einsteigen werden als das, was die Bilder bieten können.

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Verletzungen beim Radfahren

Radsportler (Radfahrer und Triathleten) haben häufig Verletzungen der oberen Gliedmaßen, die sich sehr von anderen Sportarten unterscheiden, bei denen Verletzungen wie Epicondylitis, Rotatorenmanschettensehnenentzündung oder andere vorherrschen. In dieser Sportart treten andere Verletzungen auf, die im Folgenden beschrieben werden:

Tunnel des Carpus-Syndroms:

Es erscheint als eine Folge der Kompression des Mediannervs. Es kann sogar als Folge von kleinen Mikrotraumata auf dem gleichen Niveau mit peripheren Entzündung und nervöse Reizung erscheinen. Wenn die Hand auf den oberen Teil des Lenkers gelegt wird, wobei der Karpus maximal ausgefahren ist, wird ebenfalls eine übermäßige Verlängerung des Nervs erzeugt, die ebenfalls eine Reizung verursacht.

Infolgedessen tritt als Symptomatik eine Veränderung der Feinmotorik, Hypästhesie und Parästhesie (schlafende Finger) des Daumens, des Zeigefingers, der Mitte und der Mitte des Ringfingers auf. Diese Situation wird von Patienten als "Butterfinger" bezeichnet, da Gegenstände häufig aufgrund mangelnder Griffstärke herunterfallen. Bei der Untersuchung finden wir normalerweise ein positives Phalen-Manöver (maximale Beugung des Handgelenks für eine Minute) und ein ebenso positives Tinel-Zeichen (Parästhesien werden mit Schlagzeug auf dem komprimierten Bereich reproduziert).

Diese Symptomatik tritt meist nur bei sportlicher Betätigung auf und verschwindet außerhalb des Sportplatzes.

Als Behandlung wird die erste Wahl, um eine detaillierte biomechanische Studie, mit entsprechenden Modifikationen auf verschiedene Ebenen, Sitz, Lenker, Lenkervorbau, führen zu sein ... Das ist in der Regel die einzige Behandlung, da die Symptome meist mit Korrekturen verschwinden, aber wenn es weiterhin besteht Die Symptome müssten Röntgenstrahlen sein, sogar Resonanzen, um die Situation zu lösen. In diesen Fällen ist der Einsatz von Analgetika in der Regel nicht angezeigt. Zunächst können wir Vitamine der Gruppe B verwenden, da diese die Reizung der Nerven vermindern.

Guyon-Kanal-Syndrom:

In diesem Fall ist der betroffene Nerv der motorische Ast des N. ulnaris. Der Mechanismus ist in der Regel derselbe wie im Fall des Karpaltunnelsyndroms, Mikrotraumas oder kontinuierlicher Kompression auf der Ebene des Guyon-Kanals mit nervöser Reizung. Diese Kompression des N. ulnaris tritt auf, wenn sich die Handanordnung im oberen Teil des Lenkers befindet, wobei der Carpus maximal ausgefahren ist. Die Symptomatik, die auftritt, ist auch Hypästhesie und Parästhesien, sogar mit dem Verlust der Stärke des fünften und vierten Fingers. Das Zeichen von Watemberg (dauerhafte Trennung des Fingers 5º) und das Zeichen des Fraumentyps (Hypothenaratrophie und Ulnarkralle der letzten beiden Finger) erscheinen gewöhnlich.

Als Behandlung ist es wichtig, die Position der Hand und des Handgelenks am Lenker zu verändern und Vibrationen auf gleicher Höhe zu vermeiden. Es kann interessant sein, breitere Räder zu verwenden, das Rad weniger aufzupumpen und Handschuhe mit Polsterung zu verwenden. Um die Reizung des N. ulnaris zu reduzieren, kann die Verwendung von Vitaminen der Gruppe B empfohlen werden.

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Tendinitis von Quervain

Quervain Tendinitis ist die Entzündung des langen Abduktors und des kurzen Extensors des Daumens, auf der Ebene des Processus styloideus des Radius. Es entsteht in der Regel als Folge der Unterstützung des Handgelenks am Lenker mit einer ulnaren Abweichung. Aufgrund dieser Veränderung der Position auf der Höhe des Lenkers tritt eine Angulation der vorgenannten Sehnen auf. Was wirklich vorkommt, ist eine Entzündung in Höhe des fibrösen-ossären Tunnels, die Tenosynovitis genannt wird.

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Es gibt starke Schmerzen im Bereich des Styloideus. Der Schmerz wird durch das Filkestein-Manöver verstärkt, in diesem Fall positiv.

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Als Behandlung werden wir tagsüber eine Orthese benutzen, auch wenn Sie mit dem Fahrrad unterwegs sind. Wenn Sie früh zum Physiotherapeuten gehen, können Sie eine schnelle Kur mit Techniken wie Ultraschall, Cyriax-Massage machen. Wenn es sich um einen chronischen Prozess handelt, ist die Anwendung von Akupunktur zusammen mit homöopathischen Medikamenten und Bioregulatoren in der Regel sehr effektiv.

Tendosinovitis der radialen Extensoren und Extensoren der Finger.

Diese Verletzung tritt bei jenen Radfahrern oder Triathleten auf, die in großer Entfernung trainieren oder an Wettkämpfen teilnehmen und deren Oberfläche der Straße unregelmäßig, gepflastert oder gepflastert ist. Durch das Training in dieser Art von Oberfläche der Athlet wird stärker den Griff nach der Unterarmmuskulatur überlastet, so dass eine Hypertrophie der kurzen Adduktoren longus und Streckmuskeln des Daumens über den radialen Streck erstreckt, die Sie sind gegen die tiefen Ebenen gedrückt.

Es gibt normalerweise einen anhaltenden Schmerz in den Flexions-Extensions-Bewegungen des Handgelenks, manchmal ist sogar ein leichtes Knistern zu hören. Wenn die Läsion chronisch wird, wird die Läsion chronisch, manchmal ist eine leichte Knisterndehnung der radialen Extensoren zu hören. Razo, der ir produziert, erscheint ein entzündeter Bereich in Höhe des dorsalen Aspekts des Radius.

Es wird notwendig sein, die Trainingsrouten mit einer anderen Asphaltart zu wechseln.

Alberto Sacristán

Weitere Informationen: http://www.victoryendurance.com/

Foto: Trialcoy

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